Vereinsmeister 2013 Michael Tietz und Deepstack Meister 2013 Martin Teschke

Vize-Vereinsmeister 2013 Ines Bieheim, Vereinsmeister 2013 Michael Tietz,
Deepstack Meister 2013 Martin Teschke und Deepstack Vizemeister 2013 Sabine Janz

Die Wettkämpfe:

Sportlich gesehen war dies wohl das Jahr der „Mathematiker“ im Verein. Die Vereinsmeisterschaft kann sich wieder Michael sichern. Martin setzt sich in der Deepstack Serie überzeugend durch. Die vier Quartalsmeisterschaften, sowie unsere interne Jahreszeiten Turnierserie gehen an Michael. Insgesamt sind in den letzten 2 Jahren sämtliche Wertungen, immerhin 13 Titel in Folge an die „T-Connection“ (Tille (3 Titel), Tietz (8 Titel), Teschke (2 Titel)) gegangen. Saisonauftakt war unser Tournament of Champions wo sich Neuling Sabine Janz gegen Carsten Dittrich und Michael Tietz durchsetzen konnte. Die Offene Meisterschaft im Oktober entwickelte sich zum spannendsten und besten Turnier des Jahres, in dem sich Christian Tille am Ende gegen Michael Tietz und Carsten Dittrich durchsetzen konnte. Auch in der Pokerwelt haben wir einen erfolgreichen Einstand geben können. Die Offene Berliner Meisterschaft bot im Oktober dafür die Bühne. Im Team Michael Tietz (4.), Andreas Schönrock (5.), Martin Teschke (13.) und Sabine Janz (62.) Insgesamt waren hier 65 Teilnehmer an 8 Tischen anwesend.

Der Verein:

Seit März haben wir, dank Martin, eine eigene Webseite die seitdem von Martin und Michael gemeinschaftlich gepflegt wird. Im Mai ernennt der Verein unsern Freund, Andreas Schönrock, zum Ehrenmitglied und Botschafter des Vereins auf Lebenszeit. Schöni ist der wohl beste und erfolgreichste deutsche Amateurpokerspieler. Im Sommer erfolgte die Eintragung in das Vereinsregister in Stendal. Seitdem ist unser Offizieller Name Pokermanufaktur Anhalt e.V.. Mit dem Pokaldiscounter und der LVM Versicherungsagentur Carsten Dittrich haben wir mittlerweile 2 Sponsoren gefunden. Für 2014 sind unser dringlichsten Ziele das digitalisieren unseres Logos und der Einzug ins Vereinszimmer in Michas Cafe und Imbiss.

Michael Tietz